... wurde in Reichenbach ein Jugendblasorchester gegründet.
Der geistige und musikalische Vater Harry Manthey, Solotrompeter des Vogtlandorchesters, arrangierte damals alle Titel noch selbst und richtete diese für die bestehende Besetzung ein.
Bild in Originalgröße zeigen
... meldeten sieben Mitglieder den Musikverein Reichenbach beim Amtsgericht an.
Das sprichwörtliche Dach über dem Kopf mußte für die wöchentlichen Proben gefunden werden.
Nach einem kurzem Intermezzo in einer ehemaligen Betriebskantine einer vogtländischen Textilfirma kam aus Mylau ein „kaiserliches“ Angebot und seit ...
1993
... probt und residiert der Musikverein Mylau/Reichenbach im historischen Ambiente der Burg Mylau.
Seit 1180 steht oberhalb der Göltzsch diese Burganlage, die 1367 von Kaiser Karl IV. erworben wurde. Er verlieh Mylau auch die Stadtrechte ... aber das ist eine andere Geschichte.
2001
... werden 10 Jahre Musikverein mit einem Festkonzert in der Mylauer Kirche und Blasmusik mit vier Gastorchestern feierlich und zünftig begangen.